Unser Qualitätsanspruch

qualitaetsanspruch1Tag für Tag beweisen wir unsere außerordentliche Qualität bei der Beratung, Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sowie im Angebot unserer Produkte. Wir zeichnen uns durch eine hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter/innen, ständige Verbesserungen unserer internen Prozesse sowie permanente Innovationen im Kundenservice aus.


Wir wissen, wovon wir rede
n: Unsere Mitarbeiter/innen sind keine "Waren-Durchreicher", sondern echte Problemlöser. Über 160 Mitarbeiter/innen überzeugen täglich im Umgang mit dem Handwerk, Industriekunden, Architekten, Planern sowie Behörden. Permanente Fortbildungsmaßnahmen sowie eine qualifizierte Ausbildung junger Mitarbeiter/innen sorgen für eine stets professionelle Betreuung unserer Kundschaft.

Schnell und zuverlässig, zwei herausragende Eigenschaften von Ufer. Wir wissen, wie wichtig eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Kundenanfragen und -angebote ist. Unsere Handwerkerkunden schätzen unsere kurze Reaktionszeit bei der Bearbeitung von Anfragen sowie die Geschwindigkeit bei der Auslieferung. Sollte doch Mal etwas schief laufen, stehen wir zu unseren Fehlern und beheben das Problem zügig. Ein aufwendiges Qualitätsmanagement macht uns zu Ihrem verlässlichen Großhandels-Partner mit DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung.

Das einzig Beständige ist die Veränderung. Ufer beweist sich als innovatives mittelständisches Unternehmen weit über sein stets mit den letzten Neuheiten bestücktes Produktportfolio hinaus. Marketingunterstützung für das Handwerk in Form von gemeinsamen Events, Werbeanzeigen und Internetauftritten gehören bei uns zum Programm. Neue Wege in der Ausbildung unserer Auszubildenden machen uns zu einem der beliebtesten Ausbildungsbetriebe in der Region.